Meister im Konzert: TREVOR WISHART // 17.07.2015

Trevor Wishart – Akusmatische Kompositionen

Programm T. Wishart:

The Secret Resonance of Things
Imago

Er wurde bereits mit dem Giga-Hertz-Preis für sein Lebenswerk geehrt – 2008 vom Zentrum für Kunst und Medientechnologie in Karlsruhe. Wer das als zeitgenössischer Komponist erreicht hat, blickt in der Regel auf ein intensives, in Trevor Wisharts Fall vor allem elektroakustisches, Schaffen zurück. 1946 im Norden Englands geboren, hat sich britische Tonschöpfer als composer in residence unter anderem in Australien, Kanada, Deutschland, Schweden und den USA einen Namen gemacht. Sein Ruf als Klangmagier, Software-Entwickler und Buchautor eilt ihm voraus. Gerne experimentiert er mit seiner eigenen Stimme. Wishart schuf Auftragskompositionen für die Paris Biennale und die BBC Proms.

Freitag, 17.07.2015
19:30 Uhr
SeaM Werkstattstudio // Coudraystraße 13A R.011

Eintritt: 19 / 16 Euro

–> Onlinetickets (externer Link / Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar)

Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 27. Juni 2015 23:54
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: 2015, Konzerte

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.